MDR berichtet: Philippe Amor Täter beim Angriff vor der Staatskanzlei

Am 14. Februar berichtete der MDR in einem Video-Beitrag u. a. über den Angriff vor der Thüringer Staatskanzlei im Juli 2020. In dem Beitrag wird bestätigt, dass sich Ermittlungen gegen bereits bekannte Neonazis richten. Als einer der mutmaßlichen Haupttäter wird Philippe Amor identifiziert. Weitere Ermittlungen richten sich gegen Robert Brandt und Julian Franz. Ein weiterer Beteiligter soll Sascha Wühr gewesen sein.

Gruppenbild 2017, v.r.n.l.: Ronny Damerow, Phillippe Amor, Julian Franz, Kevin Jacobi, vorne Johann Walter Richter

Erst vor wenigen Monaten stand Philippe Amor vor dem Amtsgericht in Erfurt wegen eines Überfalls auf das AJZ Erfurt 2016. Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt. Mittlerweile soll Amor wieder auf Demonstrationen sogenannter “Querdenker” und Corona-Leugner:innen aufgetaucht sein.

Wir verlinken den Video-Beitrag und verweisen auf unsere bisherigen Recherchen zu den einzelnen Neonazikadern sowie erneut auf die Kontinuität der Angriffe, die von dieser Gruppierung und ihren Neonazikadern ausgeht.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.